Persönlicher Service unter 0385 6378 4394 oder unter leserreisen@medienhausnord.de von Montag bis Donnerstag 09:00 bis 17:00 Uhr, Freitag 09:00 bis 16:00 Uhr
Galakonzerte im Dresdner Zwinger im Frühling 2023
Musikgenuss in stilvollem Ambiente
Das DRESDNER RESIDENZ ORCHESTER verzaubert seine Zuhörer jedes Wochenende mit Meisterwerken der klassischen Musik im Dresdner Zwinger. Mit weltbekannten Werken von Antonio Vivaldi über Wolfgang Amadeus Mozart bis Giuseppe Verdi und Johann Strauss wissen die Musiker auf höchstem Spielniveau und mit charmantem Vortrag jedes Publikum zu überzeugen.
Seit die Könige in der Dresdner Residenz feierten, spielt Musik im Zwinger sowohl draußen als auch in den vielen klangvollen Sälen eine große Rolle. Hier gastieren seit Jahrhunderten die besten Orchester der Welt, waren die berühmtesten Musiker zu Gast, und sie genossen stets das elegante Ambiente und die großartige Akustik. In dieser Tradition präsentiert das DRESDNER RESIDENZ ORCHESTER für Dresdner und alle Gäste die beliebtesten Stücke der Klassik, Walzer-Träume und schönste Opern-Arien. Der Zwinger gehört zu den imposantesten Bauwerken des Barocks. Auftraggeber und Initiator bei der Planung und Umsetzung war August der Starke, Kurfürst von Sachsen und König von Polen. Ausgangspunkt für Ihr Konzerthighlight ist das exklusive Maritim Hotel. Direkt am wunderschönen Elbufer zwischen Marienbrücke und Sächsischem Landtag wurde der unter Denkmalschutz stehende Erlweinspeicher zum Hotel umgebaut und besticht durch seine außergewöhnliche Architektur und elegante Innenausstattung.
Samstag, 04.03.2023
Italienische Nacht - Arien von Puccini bis Verdi
Sehnsucht nach Italien? „La Dolce Vita“ hält Einzug im Dresdner Zwinger. Berauschende Arien und berühmte Sonaten und Intermezzi aus italienischen Opern klingen auf.
Das DRESDNER RESIDENZ ORCHESTER und seine Gesangssolisten interpretieren Werke von Giacomo Puccini, Gioachino Rossini und Guiseppe Verdi und entführen auf eine kleine, musikalische Urlaubsreise nach Italien.
Samstag, 18.03.2023
Die Fledermaus mal anders
„Die Fledermaus“ von Johann Strauss ist eine spritzige Verwechslungskomödie und gilt als Höhepunkt der "Goldenen Operettenära“.
Es gibt Spannung, frivoles Geplänkel und lustige aber auch manchmal bittere Szenen, denn nach einem rasanten Verwechslungsspiel landet eine ganze, reichlich verkaterte Ball-Gesellschaft im Gefängnis. Erleben Sie „Die Fledermaus mal anders“ - kurzweilig und unterhaltsam präsentiert vom Dresdner Residenz Orchester und seinen Solisten.
Sie wohnen im Maritim Hotel Dresden, von welchem Sie fußläufig den Zwinger erreichen.
Bitte lesen Sie dieses Produktinformationblatt, welches das Formblatt zur Unterrichtung des
Reisenden bei einer Pauschalreise nach § 651a BGB enthält. Wir informieren Sie hiermit über
die wichtigsten Eigenschaften der Reise und Ihre Rechte. Bei Fragen wenden Sie sich bitte
vertrauensvoll an uns bzw. Ihr Reisebüro.
Reiseinformationen - mit allen Terminen